Einbindung mit TYPO3

Per Plugin automatisch abmahnsichere Dokumente

Vorbereitung

Vor der Installation des Plugins erwerben Sie bitte den passenden Dokumenten Service um Ihre TYPO3 Internetpräsenz abmahnsicher zu gestalten und loggen Sie sich dann in Ihren persönlichen Bereich My janoProtect ein.

Rechtstext Hosting für Webseiten und Blogs ›

Erstellen Sie in Ihrem persönlichen Bereich das Impressum und die Datenschutzerklärung, indem Sie den online zur Verfügung gestellten Fragenkatalog beantworten. 
Dort finden Sie auch Ihre Kundennummer (User-ID) und Shop-ID, die Sie zur Aktivierung der Schnittstelle bzw. Integration der Dokumente in Ihrem CMS benötigen. 

My janoProtect Login ›

Versionshinweis


Wichtig

Bitte überprüfen Sie die automatisierte Einbindung der rechtlichen Dokumente in Ihrer Internetpräsenz.

Bei korrekter Einbindung werden die Rechtstexte über die Schnittstelle synchronisiert, d.h. automatisch auf den jeweiligen Webseiten eingebunden und aktualisiert.

Bitte nehmen Sie Änderungen an der Datenschutzerklärung bzw. dem Impressum ausschließlich in Ihrem persönlichen Bereich vor. Loggen Sie sich dazu in Ihren persönlichen Bereich My janoProtect ein. Hier können Sie die Stammdaten oder einzelne Fragen modifizieren bzw. die Dokumente auf Wunsch durch Beantwortung des kompletten Fragenkatalogs vollständig neu erstellen. 

My janoProtect Login

 

Streitbeilegungsverfahren

Das Streitbeilegungsverfahren, das seit dem dem 1. Februar 2017 gilt, ist für Unternehmer unter bestimmten Umständen relevant. Prüfen Sie daher ob Sie über die Teilnahme oder die Nichtteilnahme informieren müssen.

Details zum Streitbeilegungsverfahren können Sie der downloadbaren PDF-Information entnehmen. PDF Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren 

 

Probleme bei der Einbindung?

Falls die Einbindung nicht direkt funktioniert prüfen Sie bitte, ob Sie folgende Fehler ausschließen können: 

Prüfen Sie welchen Service Sie erworben haben, deutschsprachigen oder mehrsprachigen bzw. ob der Service die Schnittstelle unterstützt.

Die Schnittstelle funktioniert nur dann, wenn die Rechtstexte vorab erstellt worden sind.

Achten Sie bei der Eingabe der bereit gestellten User-ID / Kundennummer bzw. Shop-Id, dass Sie keine Zahlendreher oder Leerzeichen eingegeben haben bzw. die ID vertauscht haben.